AKTUELLES

Kinderferienprogramm 2018


Am  Samstag den 11.8.18  fand auf dem Hundeplatz, Reichermoos beim

Verein der Hundesportfreunde Vogt e.V. das diesjährige Kinderferienprogramm statt.


Nach der Begrüßung von Walter Hensel und unserer Trainerin Claudia Fischer konnten sich die Kinder und unsere 8 Hundeteams auf einen kurzweiligen Nachmittag freuen.


Trainerin Claudia stellte erst einmal alle Teams bzw. Hunderassen einzeln vor und gab den Kindern die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Jetzt durfte sich jedes Kind quasi zu seinem auserwählten Hundeteam dazu gesellen und  gemeinsam auf Gassi-Tour gehen.


Nun konnte jedes Kind am Ende der Leine ein bisschen das Gefühl bekommen, wie es ist, die Verantwortung für einen Hund zu haben. Einige Kinder haben selbst Hunde in der Familie, andere jedoch nicht. Hier möchte der Verein der Hundesportfreunde dazu beitragen, den Kindern die Angst zu nehmen und sie

im Umgang mit Hunden zu sensibilisieren.


Nach der Rückkehr gab es erstmal eine Stärkung für die Kinder in Form von Butterbrezeln oder Kuchen, sowie einem Erfrischungsgetränk.

Auch die Hundeteams konnten sich stärken und etwas ausruhen.

Gestärkt schauten die Kinder gespannt einer Unterordnung-Vorführung draußen auf dem Platz zu, die Silas mit seiner Hündin Marcy darbot. Bernd mit seiner Hündin Zoe zeigten ihr Können am Agility-Parcours.

Nun durften die Kinder mit je einem Hundeteam ebenfalls den Parcours laufen, was bei allen großen Anklang fand.


Zum Abschluss wurde noch ein Bild von allen Beteiligten (nach vorheriger Absprache) gemacht und die Kinder dankten mit einem kräftigen Applaus

der 8 Hundeteams und den Verantwortlichen.